Anzahl der Beiträge : 355 Alter : 42 Ort : München Charakter I : NameLevel Rasse Klasse Anmeldedatum : 16.01.08
Thema: Albenempfehlung Mi Feb 13, 2008 5:23 pm
Ich bin selbst nicht der größte HipHop Fan sondern würde mich mehr als Freund guter Musik mit einem Hauptaugenmerk auf elektronischer Musik beschreiben...... Nichts destoweniger möchte ich euch unbedingt das neue Lupe Fiasco Album ans Herz legen. Schon das erste "food& liqour" empafand ich als Offenbarung was Amerikanischen HipHop betrifft.... Ähnlich gut gefallen hat mir in den letzten 2 jahren nur Kanye West mit "Graduation". Das neue "the Cool" erfüllt alle meine Erwartungen und ist was Beats und vorallem den Rap betrifft eine reine Ohrenfreude..... Ich stell euch die Single "superstar", meiner Meinung nach nicht der beste Track, aber auf jedenfall ganz nett, auf utube dann könnt ihr ihn euch reinziehen.... Vll kennt ihr ihn auch schon läuft im mom im Radio hoch und runter....
Anzahl der Beiträge : 208 Charakter I : Sativate
70 Mage Human Anmeldedatum : 17.01.08
Thema: Re: Albenempfehlung Do Feb 14, 2008 6:12 pm
hört sich ganz fett an ich glaub ich muss mir ma mehr von dem anhöhren den kannt ich noch garnich
Tordal Inquisitor
Anzahl der Beiträge : 97 Ort : Stormwind City Charakter I : NameLevel Rasse Klasse Anmeldedatum : 16.01.08
Thema: Re: Albenempfehlung Do Feb 14, 2008 6:23 pm
ich, der ich noch weniger hip-hop-fan als marquis bin, finde es auch echt cool, genauso wie kanye west. es gibt halt schon guten hip-hop jenseits von 50, timbaland und konsorten.
Marquis Inquisitor
Anzahl der Beiträge : 355 Alter : 42 Ort : München Charakter I : NameLevel Rasse Klasse Anmeldedatum : 16.01.08
Thema: Re: Albenempfehlung Do Feb 14, 2008 6:31 pm
meine Rede das problem liegt doch darin dass sich kommerziell erfolgreicher HipHop immer nur in einer Dimensuion bewegt....... Und die masse der konsumenten nicht wahr nimmt dass HipHop mehr ist als Drogen verkaufen und angeschossen werden....
Sativate Inquisitor
Thema: Re: Albenempfehlung Do Feb 14, 2008 7:15 pm
ya ganz genau. kommerzieller rap ist eh meistens der größte scheiß.. da kann man sich darauf verlassen das alle klishees erfüllt werden und irgendein gangsta wie fiddy weder musikalisch noch lyrisch ansprechende musik produziert.. kanye iss jetzt auch nich Soo mein ding aber geht schon klar. amerikanischer underground ist einfach das beste meiner meinung nach. wenn ihr auf chilligen rap steht dann zieht euch ma die artists rein:
Nur zu Freundeskreiszeiten war er echt gut aber jetzt....
Tordal Inquisitor
Anzahl der Beiträge : 97 Ort : Stormwind City Charakter I : NameLevel Rasse Klasse Anmeldedatum : 16.01.08
Thema: Re: Albenempfehlung Mi Feb 20, 2008 5:57 pm
ja, find den auch nich so geil, aber FK war wirklich gut. halt auch schnell ausgebrannt....
Aber wenn jetzt hier jeder Links zu empfehlungen postet, will ich mal nicht hinten anstehen:DJ Shadow - Six Days, auch wenns nich so der klassische Hip-Hop is ;-)
Ghazgul Forums Veteran
Anzahl der Beiträge : 219 Alter : 35 Ort : Where the hood at?? Charakter I : Ghazgul
70 Draenei Schamane
(Mining 375) / JC 375 Anmeldedatum : 22.01.08
Thema: Re: Albenempfehlung Mi Feb 20, 2008 8:21 pm
Marquis schrieb:
Ghazgul schrieb:
yeah die Beginner und Samy sind ma obergeil!!!
Max Herrre finde ich besonders geil... Das ist seit Ewigkeiten mein Absolutes Lieblingslied
Anzahl der Beiträge : 106 Alter : 35 Charakter I : Menteurus
70 / Draenai/ Krieger Anmeldedatum : 22.01.08
Thema: .. Do März 20, 2008 7:15 pm
hip hop als das was es egtl repräsentierte nähmlich : rap , dj ing , graffiti , breakdance ist an sich in meinen augen tot. diese komerziele kacke im fernsehen etc. ist nichts anderes als popmusik also musik auf die die breite masse abfährt....damals hatten sie alle schlaghosen an und sind auf techno abgegangen und heute tragen sie baggys und meinen sie sind die krassesten ghettos weil eben dieer Gangsterpop in ist. ich persönlich zähle zu gutem hip hop die oldschool sachen wie z.B.
Cypress Hill(aber auch nur die alten sachen ! ab stoned raiders wurden sie schlecht), poor righteous teachers, gangstar, wu-tang(alte sachen -.-, neues zeug =dreck) , public enemy, Nas, Kc da rookie, Outkast, etc pp ...könnte da noch ewig aufzählen...
aber auch deutscher hip hop wie : Clueso , Absolute Beginner, Stieber Twins, Freundeskreis, Raptile(alte sachen ^^) etc pp
ich selbst höre sehr sehr viel musik....ohne könnte ich nicht mal ganz ehrlich (sont hätte ich mir auch nicht nen notenschlüssel stechen lassen ) ...aber auch breit gefächert mag auch mal das ein oder ander elektronische lied wobei ich egtl am meisten den alten guten rap höre , "rock" , reggae und sehr viel metal
z.B. : Bloc Party, At the Drive in, The Agony Scene, The Black Dahlia Murder, Kalmah , Beatsteaks usw wie gesagt ich kann stundenlang aufzählen also stoppe ich mich mal...
gibt aber auch so musik wie jack johnson die ich nur noch chillig finde und zu der ich egtl (wenn ich z.B. im "begrasten" zustand bin) sau gut chillen kann . Ausserdem sind die texte teilweise der hammer....man identifiziert sich einfach teilweise damit...
Sativate Inquisitor
Thema: Re: Albenempfehlung Do März 20, 2008 7:32 pm
sehr guter geschmack (zumind. was den hiphop und jack johnson und reagge angeht.. rock mag ich nich so).. und ganz deiner meinung
Pendragon Großinquisitor
Anzahl der Beiträge : 347 Charakter I : Pendragon
70 Human Mage Anmeldedatum : 16.01.08
Thema: Re: Albenempfehlung Do März 20, 2008 8:03 pm
Mente schrieb:
hip hop als das was es egtl repräsentierte nähmlich : rap , dj ing , graffiti , breakdance ist an sich in meinen augen tot. diese komerziele kacke im fernsehen etc. ist nichts anderes als popmusik also musik auf die die breite masse abfährt....damals hatten sie alle schlaghosen an und sind auf techno abgegangen und heute tragen sie baggys und meinen sie sind die krassesten ghettos weil eben dieer Gangsterpop in ist. ich persönlich zähle zu gutem hip hop die oldschool sachen wie z.B.
Cypress Hill(aber auch nur die alten sachen ! ab stoned raiders wurden sie schlecht), poor righteous teachers, gangstar, wu-tang(alte sachen -.-, neues zeug =dreck) , public enemy, Nas, Kc da rookie, Outkast, etc pp ...könnte da noch ewig aufzählen...
QFT
Dargotar Poster
Anzahl der Beiträge : 34 Alter : 31 Ort : Irgendwo im Nirgendwo (Bayern) Charakter I : Dargotar
41 Zwerg Priester Anmeldedatum : 11.03.08
Thema: Re: Albenempfehlung Fr März 21, 2008 8:56 pm
Was ich euch mal ans Herz legen muss ist JediMindTricks. Wirklich guter Amerikanischer Rap.
Sonst hör ich eigentlich Queerbeet alles, ich bekenne mich auch dazu manchmal Bushido oder so nen Kram zu hören aber das ist ne Seltenheit.
Gute Bands oder Künstler: Fanta4 Avenged Sevenfold Kastenwasser Metallica Iron Maiden Billy Idol Slipknot J.B.O. ...
Um nur mal ein paar von meinem favourites zu nennen.
God Forums Neuling
Anzahl der Beiträge : 6 Charakter I : Serir
Level ich atm. Draenei Krieger Anmeldedatum : 22.03.08
Thema: Re: Albenempfehlung Sa März 22, 2008 7:41 pm